Geburtstagsfest

Villa12 Event Konzept

Nach etlichen Festen, bei denen wir selbst den ganzen Abend rumgesessen, auf den nächsten Gang gewartet haben und niemanden ausser unseren Tischnachbarn als Gesprächspartner hatten, fiel die Entscheidung es in der Villa12 anders zu machen – unter einem tollen Abend verstehen wir Begegnung, Bewegung und Miteinander – der Gast ist auch Gastgeber!

 

Wir bereiten alles für Sie vor und dann sind Sie dran – es gibt keinen klassischen Service sondern Anleitung zum Selber machen. Wir begleiten Ihren Event, aber lassen den Raum für das, was sich gemeinsam entwickelt.

 

In der gemütlichen Scheune und Innenhof der Jugendstil Villa finden Sie eine besondere Atmosphäre, mit viel Charme. Im Sommer steht draussen ein langer Tisch und eine grosse Feuerschale. Wenn der Abend eindunkelt lodern kleine Feuer, die zur Begegnung einladen – hier wurden schon die besten Gespräche geführt. Eine stimmungsvolle Location für Ihren Event

Einfach. Anders. Sein.

Der grosse Garten und die alte Scheune bieten einen einzigartigen Ort für dein Fest. Die vielen Details auf dem ganzen Gelände sind zusammengesammelt und werden mit viel Liebe gepflegt.

 

Der Garten blüht in den warmen Monaten – überall finden sich Pflanzen und Kräuter die auch für die Küche benutzt werden. Es wirkt fast ein bisschen wirr und chaotisch – aber alles hat doch seinen Platz und ist wunderbar organisiert desorganisiert.

Unser Konzept

Wir sind genau das Gegenteil eines Restaurants.

 

Bei uns sitzt man nicht am Tisch und wartet, dass das Essen serviert wird und man genau mit den 3 Sitznachbarn reden kann sondern man ist involviert in das Fest. Alle Gäste grillen selber und können sich die Getränke an der Open Bar selber holen. So entsteht ein interaktives, gemeinsames Fest mit einer völlig anderen Atmosphäre.

Was andere sagen

«Ich habe ein schönes Fest bei euch gehabt. Die liebevoll eingerichtete Scheune, die natürliche Blumendeko auf den Tischen und die gemütliche Gartenumgebung mit dem Feuer haben zusammen mit euch als Gastgebern alles geboten, was ich mir für mein Fest  gewünscht habe. Die Zeit verging rasend schnell und die Gäste fanden es so gemütlich, dass sie kaum mehr gehen wollten.»

«Wir durften einen wunderschönen Sommernachmittag und -abend in der Villa12 verbringen. Den grossen und kleinen Gästen gefiel die entspannte Atmosphäre, spielende Hunde inklusive, und das Grillbuffet war wirklich super lecker. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, und besonders das Schlangenbrot war ein grosser Erfolg. Ich hoffe, es gibt in Zukunft Gelegenheit, wieder bei euch zu feiern!»

«Vielen Dank, dass Ihr uns Euer Paradies als Location für Marios Fest zur Verfügung gestellt habt. Ihr seid grossartige Gastgeber und wir als auch unsere Gäste haben sich rundherum wohl gefühlt. Völlig unaufgeregt und entspannt – und genau das macht Euch und Eure Villa aus. Auch die Verpflegung hat auf vielen Seiten erst für Überraschung und dann sehr positives Feedback gesorgt. Zutaten von höchster Qualität und jeder ist selbst verantwortlich wie blutig oder well done sein Stück Fleisch letztendlich ist. Dass das Wetter auch noch mitgespielt hat, war nur das Tüpfelchen auf dem i.

 

 

Wir hoffen, Ihr hostet noch viele tolle Events mit lieben Gästen und werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!»

«Schon vom ersten Moment an, hat uns die Villa 12 verzaubert. Ein unvergessliches Geburtstagsfest an einem wunderschönen Ort. Die Location war perfekt, mit viel Charme und alles so liebevoll dekoriert.

Drinnen und draussen, am Feuer, in der Scheune – alle Gäste haben sich rundum wohl gefühlt. Unkompliziert, gemütlich und vom Apéro über das BBQ und Dessert alles super und bestens organisiert.

Ich konnte den Abend mit meinen Gästen geniessen und musste mich um nichts kümmern.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Michèle und Raphael, Ihr seid tolle Gastgeber. Und wir kommen ganz bestimmt wieder.»

«Mein Freund und ich haben unseren 30.Geburtstag bei Michèle und Raphael mit Freunden und Familie gefeiert. Die Villa12 war bereits wunderschön geschmückt und alles vorbereitet, als wir ankamen. Dadurch, dass sich jeder selbst bedienen konnte und gemeinsam gegrillt wurde, konnten wir selbst das Fest geniessen und die Stimmung war sehr entspannt. Das Essen war richtig gut und (sowohl für Vegetarier als auch für Fleisch-liebhaber) mehr als ausreichend. Auch der franz. Wein und Schaumwein wurden im Nachhinein öfters von den Gästen positiv erwähnt. Die Gastgeber haben immer dezent «nach dem Rechten geschaut» und alles sehr ruhig und professionell gemanaged.

 

Das tolle ist, das sowohl drinnen als auch draussen gefeiert werden kann und man sich über das Wetter keine Sorgen machen muss. Es haben sich an dem Abend alle wohl gefühlt und wir können diese Location wärmstens weiterempfehlen.» 

«Mein Geburtstagsfest in der Villa12 war einfach nur wunderbar. Michèle und Raphael haben alles perfekt vorbereitet und agierten während des gesamten Fests super fleissig im Hintergrund. Somit konnte ich mein Fest in vollen Zügen mit meinen Gästen geniessen und musste mich um nichts kümmern. Richtig entspannt und unkompliziert; besser als ich es mir erhofft habe. Am nächsten Morgen wurden wir mit einem sensationellen Zmorge verwöhnt.»

«Michèle & Raphael sind tolle Gastgeber und haben dafür gesorgt, dass ich einen unvergesslichen Geburtstag feiern durfte. Die Location, das Essen, die Dekoration, es war einfach wunderbar. All meine Gäste haben sich von Anfang an wohl gefühlt und jeder wollte wissen, wie ich eine so tolle Location gefunden habe! Vielen Dank für Alles und ich werde meinen nächsten runden Geburtstag bestimmt wieder in der Villa12 feiern! :)»

«Ich habe in der Villa12 meinen Geburtstag gefeiert und das Fest wurde wunderbar! Der Ort ist genau auf mich zugeschnitten. Eine Scheune mit schützendem Vordach und ein Garten. Daneben eine stattliches Haus mit geschmackvollen Zimmern, für die Gäste, die übernachten möchten. Gemütlich,  einladend, unkonventionell. Viele Möglichkeiten zum Sein: draussen und drinnen, verschiedene einladende Sitzgelegenheiten, die grosse zentrale Feuerschale, die auch nachts Wärme und Licht spendet. An Bar und Buffet, sich selber bedienen, das hält die Festgesellschaft in Bewegung. Nichts schlimmeres, wie wenn die Gäste stundenlang auf ihren Stühlen kleben bleiben. Daher: selber bräteln und Schlangenbrot backen, an der Bar schauen, nach was einem dürstet.

 

Michèle und Raphael, danke! Ihr seid kompetente und hilfsbereite Gastgeber. Ihr gebt Tipps, beratet mit viel Erfahrung und geht gleichzeitig auf individuelle Wünsche ein.

 

Die Villa12 kann ich herzlich weiterempfehlen und wünsche ein gelungenes Fest.»

«Ich durfte dank Raphael und Michèle einen unvergesslichen Geburtstag in der Villa12 feiern. Alles war bestens organisiert und liebevoll präsentiert worden. Coole Location mit Charme. Das Essen war unkompliziert und hat allen 50 Gästen hervorragend geschmeckt. Auch der Wunsch nach einem veganen Gericht wurde mir erfüllt. Auch das Preis/Leistung-Verhältnis für die Zimmer sind top. Am nächsten Morgen wurden wir noch mit einem sagenhaften Zmorge-Buffet verwöhnt. Ich komme bestimmt wieder.»

«Vielen Dank für den schönen Geburtstag, den ich bei euch verbringen durfte! Meine Gäste schwärmen alle jetzt noch von der schönen Location! ;)»

Scroll to Top