Hochzeit

Villa12 Event Konzept

Nach etlichen Hochzeiten, bei denen wir selbst den ganzen Abend rumgesessen, auf den nächsten Gang gewartet haben und niemanden ausser unseren Tischnachbarn als Gesprächspartner hatten, fiel die Entscheidung es in der Villa12 anders zu machen – unter einem tollen Abend verstehen wir Begegnung, Bewegung und Miteinander – der Gast ist auch Gastgeber!

 

Wir bereiten alles für Sie vor und dann sind Sie dran – es gibt keinen klassischen Service sondern Anleitung zum Selber machen. Wir begleiten Ihren Event, aber lassen den Raum für das, was sich gemeinsam entwickelt.

 

In der gemütlichen Scheune und Innenhof der Jugendstil Villa finden Sie eine besondere Atmosphäre, mit viel Charme. Im Sommer steht draussen ein langer Tisch und eine grosse Feuerschale. Wenn der Abend eindunkelt lodern kleine Feuer, die zur Begegnung einladen – hier wurden schon die besten Gespräche geführt. Eine stimmungsvolle Location für Ihre Hochzeit.

Einfach. Anders. Sein.

Der grosse Garten und die alte Scheune bieten einen einzigartigen Ort für dein Fest. Die vielen Details auf dem ganzen Gelände sind zusammengesammelt und werden mit viel Liebe gepflegt.

 

Der Garten blüht in den warmen Monaten – überall finden sich Pflanzen und Kräuter die auch für die Küche benutzt werden. Es wirkt fast ein bisschen wirr und chaotisch – aber alles hat doch seinen Platz und ist wunderbar organisiert desorganisiert.

Unser Konzept

Wir sind genau das Gegenteil eines Restaurants.

 

Bei uns sitzt man nicht am Tisch und wartet, dass das Essen serviert wird und man genau mit den 3 Sitznachbarn reden kann sondern man ist involviert in das Fest. Alle Gäste grillen selber und können sich die Getränke an der Open Bar selber holen. So entsteht ein interaktives, gemeinsames Fest mit einer völlig anderen Atmosphäre.

Was andere sagen

Michèle und Raphael haben mit dazu beigetragen, dass wir den schönsten Tag unseres Lebens hatten! Wir haben unsere Hochzeit in der Villa12 gefeiert und es war rundum einfach traumhaft! Die Location an sich ist ganz natürlich und einfach wunderschön und voller Liebe gestaltet – ein kleines Paradies ganz in der Nähe von Basel.

 

Michèle und Raphael sind auf alle unsere Wünsche und Ideen eingegangen und haben uns mit viel Erfahrung und Zuversicht beraten und wir haben gemeinsam unser Fest entstehen lassen. Wir hatten uns rein vegetarisches Essen gewünscht und sie haben ein Buffet – immerhin für 100 Menschen – gezaubert, dass keine Wünsche offen liess. Wir haben Michèle und Raphael voll vertraut – es hat sich tausendfach ausgezahlt.

 

Wer eine eher unkonventionelle, entspannte und unaufgeregte, aber umso liebevollere und authentische Atmosphäre sucht, wird hier fündig! Es war ganz genau so und noch viel schöner, wie wir uns den schönsten Tag im Kreise unserer Liebsten vorgestellt haben. Danke Michèle und Raphael, dass ihr dies mit ermöglicht habt!

„Die Gastgeber Michèle und Raphael haben dafür gesorgt, dass wir eine unvergessliche und wunderbare Hochzeit in der Villa 12 feiern durften. Die Planung und Vorbereitung war äusserst unkompliziert und sie sind jederzeit auf unsere Wünsche eingegangen. Auch die Qualität des Essens war 1A! Nach der Feier durften wir in der Villa übernachten und wurden am Morgen mit einem tollen Frühstück verwöhnt. Die Hochzeit entsprach genau unseren Vorstellungen und würden sie jederzeit wieder bei Michèle und Raphael in der Villa feiern. Ein herzlich grosses Dankeschön an die beiden Gastgeber!“

«Für uns und unsere Gäste war es die perfekte Location. Michèle und Raphael haben alles so wunderschön dekoriert, dass man die Deko schon mal auf der ToDo Liste streichen konnte. Die Atmosphäre kam bei Allen gut an: sehr romantisch und rustikal. Das ganze Fest lief unkompliziert und in harmonischer Stimmung ab. Da jeder Gast etwas aktiv sein musste, gab es immer eine Bewegung und gute Stimmung unter den Gästen. Nach dem Abendessen gab es lauschige Plätzchen, wo man sich unterhalten oder einfach das Feuer in der Feuerschale geniessen konnte.

 

Das Essen war qualitativ sehr hochwertig, grosszügig berechnet und schön präsentiert. Anschliessend haben wir noch in der Villa übernachtet. Die Zimmer sind individuell, stilvoll eingerichtet und sauber.

 

Wir können die Location nur weiterempfehlen und werden sie bestimmt wieder einmal buchen. Für jemand, der ein unkompliziertes, lockeres und aktives Fest sucht, ist es genau das Richtige.»

«Vielen Dank für die gelungene, unkomplizierte Hochzeitsfeier in dieser schönen Umgebung. Unsere Gäste waren ganz begeistert von den vielen liebevollen Details der Villa12 und haben sich rundum wohl gefühlt. Die Selbstbedienung an der Bar und das leckere Büffet zum Selbergrillen waren genau richtig für eine zwanglose Feier. Genau so, wie wir uns das gewünscht haben.» 

«Wir durften unsere Hochzeit in der Villa12 feiern. Für uns war dies die perfekt Location! Gemütlich, unkompliziert und trotz Lage im Quartier, fühlten wir uns wie auf dem Land. Es war für uns ein unvergesslicher Tag und dabei haben Michèle und Raphael sicherlich eine grosse Rolle gespielt! Sie waren und sind geniale Gastgeber und haben uns den ganzen Tag über tatkräftig unterstützt. Wir danken beiden herzlich! Für weiter Events bleibt uns die Villa 12 immer im Hinterkopf.»

Scroll to Top