Geburtstagsfest

Villa12 Eventkonzept

Nach etlichen Festen, bei denen wir selbst den ganzen Abend rumgesessen, auf den nächsten Gang gewartet haben und niemanden ausser unseren Tischnachbarn als Gesprächspartner hatten, fiel die Entscheidung es in der Villa12 anders zu machen - unter einem tollen Abend verstehen wir Begegnung, Bewegung und Miteinander - der Gast ist auch Gastgeber!

 

Wir bereiten alles für Sie vor und dann sind Sie dran - es gibt keinen klassischen Service sondern Anleitung zum Selber machen. Wir begleiten Ihren Event, aber lassen den Raum für das, was sich gemeinsam entwickelt.

 

In der gemütlichen Scheune und Innenhof der Jugendstil Villa finden Sie eine besondere Atmosphäre, mit viel Charme. Im Sommer steht draussen ein langer Tisch und eine grosse Feuerschale. Wenn der Abend eindunkelt lodern kleine Feuer, die zur Begegnung einladen - hier wurden schon die besten Gespräche geführt. Eine stimmungsvolle Location für Ihren Event.

 

Ab 59.- pro Person inkl. Getränken

Bilder von unseren Feiern

Einfach anders

Der grosse Garten und die alte Scheune bieten einen einzigartigen Ort für dein Fest. Die vielen Details auf dem ganzen Gelände sind zusammengesammelt und werden mit viel Liebe gepflegt.

 

Der Garten blüht in den warmen Monaten - überall finden sich Pflanzen und Kräuter die auch für die Küche benutzt werden. Es wirkt fast ein bisschen wirr und chaotisch - aber alles hat doch seinen Platz und ist wunderbar organisiert desorganisiert.


Unser Konzept

Wir sind genau das Gegenteil eines Restaurants.

 

Bei uns sitzt man nicht am Tisch und wartet, dass das Essen serviert wird und man genau mit den 3 Sitznachbarn reden kann sondern man ist involviert in das Fest. Alle Gäste grillen selber und können sich die Getränke an der Open Bar selber holen. So entsteht ein interaktives, gemeinsames Fest mit einer völlig anderen Atmosphäre.


Was andere sagen:

"Vielen Dank, dass Ihr uns Euer Paradies als Location für Marios Fest zur Verfügung gestellt habt. Ihr seid grossartige Gastgeber und wir als auch unsere Gäste haben sich rundherum wohl gefühlt. Völlig unaufgeregt und entspannt – und genau das macht Euch und Eure Villa aus. Auch die Verpflegung hat auf vielen Seiten erst für Überraschung und dann sehr positives Feedback gesorgt. Zutaten von höchster Qualität und jeder ist selbst verantwortlich wie blutig oder well done sein Stück Fleisch letztendlich ist. Dass das Wetter auch noch mitgespielt hat, war nur das Tüpfelchen auf dem i.

 

 

Wir hoffen, Ihr hostet noch viele tolle Events mit lieben Gästen und werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!"

 

Mario & Sandra, September 2019


"Schon vom ersten Moment an, hat uns die Villa 12 verzaubert. Ein unvergessliches Geburtstagsfest an einem wunderschönen Ort. Die Location war perfekt, mit viel Charme und alles so liebevoll dekoriert.

Drinnen und draussen, am Feuer, in der Scheune - alle Gäste haben sich rundum wohl gefühlt. Unkompliziert, gemütlich und vom Apéro über das BBQ und Dessert alles super und bestens organisiert.

Ich konnte den Abend mit meinen Gästen geniessen und musste mich um nichts kümmern.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Michèle und Raphael, Ihr seid tolle Gastgeber. Und wir kommen ganz bestimmt wieder."

 

 

Caroline, Oktober 2019


"Mein Freund und ich haben unseren 30.Geburtstag bei Michèle und Raphael mit Freunden und Familie gefeiert. Die Villa12 war bereits wunderschön geschmückt und alles vorbereitet, als wir ankamen. Dadurch, dass sich jeder selbst bedienen konnte und gemeinsam gegrillt wurde, konnten wir selbst das Fest geniessen und die Stimmung war sehr entspannt. Das Essen war richtig gut und (sowohl für Vegetarier als auch für Fleisch-liebhaber) mehr als ausreichend. Auch der franz. Wein und Schaumwein wurden im Nachhinein öfters von den Gästen positiv erwähnt. Die Gastgeber haben immer dezent "nach dem Rechten geschaut" und alles sehr ruhig und professionell gemanaged.

 

Das tolle ist, das sowohl drinnen als auch draussen gefeiert werden kann und man sich über das Wetter keine Sorgen machen muss. Es haben sich an dem Abend alle wohl gefühlt und wir können diese Location wärmstens weiterempfehlen." 

 

Michel & Larissa aus Basel, August 2019


"Mein Geburtstagsfest in der Villa12 war einfach nur wunderbar. Michèle und Raphael haben alles perfekt vorbereitet und agierten während des gesamten Fests super fleissig im Hintergrund. Somit konnte ich mein Fest in vollen Zügen mit meinen Gästen geniessen und musste mich um nichts kümmern. Richtig entspannt und unkompliziert; besser als ich es mir erhofft habe. Am nächsten Morgen wurden wir mit einem sensationellen Zmorge verwöhnt."

 

Mathias aus Kaiseraugst, August 2019


"Michèle & Raphael sind tolle Gastgeber und haben dafür gesorgt, dass ich einen unvergesslichen Geburtstag feiern durfte. Die Location, das Essen, die Dekoration, es war einfach wunderbar. All meine Gäste haben sich von Anfang an wohl gefühlt und jeder wollte wissen, wie ich eine so tolle Location gefunden habe! Vielen Dank für Alles und ich werde meinen nächsten runden Geburtstag bestimmt wieder in der Villa12 feiern! :)"

 

Nada aus Basel, Oktober 2018


"Ich habe in der Villa12 meinen Geburtstag gefeiert und das Fest wurde wunderbar! Der Ort ist genau auf mich zugeschnitten. Eine Scheune mit schützendem Vordach und ein Garten. Daneben eine stattliches Haus mit geschmackvollen Zimmern, für die Gäste, die übernachten möchten. Gemütlich,  einladend, unkonventionell. Viele Möglichkeiten zum Sein: draussen und drinnen, verschiedene einladende Sitzgelegenheiten, die grosse zentrale Feuerschale, die auch nachts Wärme und Licht spendet. An Bar und Buffet, sich selber bedienen, das hält die Festgesellschaft in Bewegung. Nichts schlimmeres, wie wenn die Gäste stundenlang auf ihren Stühlen kleben bleiben. Daher: selber bräteln und Schlangenbrot backen, an der Bar schauen, nach was einem dürstet.

 

Michèle und Raphael, danke! Ihr seid kompetente und hilfsbereite Gastgeber. Ihr gebt Tipps, beratet mit viel Erfahrung und geht gleichzeitig auf individuelle Wünsche ein.

 

Die Villa12 kann ich herzlich weiterempfehlen und wünsche ein gelungenes Fest."

 

Brigitta aus Basel, Oktober 2018


"Ich durfte dank Raphael und Michèle einen unvergesslichen Geburtstag in der Villa12 feiern. Alles war bestens organisiert und liebevoll präsentiert worden. Coole Location mit Charme. Das Essen war unkompliziert und hat allen 50 Gästen hervorragend geschmeckt. Auch der Wunsch nach einem veganen Gericht wurde mir erfüllt. Auch das Preis/Leistung-Verhältnis für die Zimmer sind top. Am nächsten Morgen wurden wir noch mit einem sagenhaften Zmorge-Buffet verwöhnt. Ich komme bestimmt wieder."

 

Tim aus Basel, August 2018


"Vielen Dank für den schönen Geburtstag, den ich bei euch verbringen durfte! Meine Gäste schwärmen alle jetzt noch von der schönen Location! ;)"

 

Patricia aus Basel, Juni 2018


Frage für dein Geburtstagsfest an